ASV Maxdorf 1946 e.V.

offizielle Homepage



In diesem schönen Sporthotel absolvierte unsere Herrenmannschaft vom 12 - 14.08.16 ihr Trainingslager in Großwallstadt.



Am Anreisetag stand als erstes eine Besprechung über den Ablauf desWochenendes an. Danach ging man direkt zur ersten Trainingseinheit über.



An Tag zwei begann man mit einer Laufeinheit um 8.00 Uhr durch Großwallstadt. Danach folgen noch eine Trainingseinheit von 11 - 13 Uhr und eine Einheit im Kraftraum von 14.30 - 15.30 Uhr.


Zum Abschluss des Tages trat man zum Testspiel gegen den TV Kleinwallstadt an. Dies verlor man leider mit 36:28. Aber alles in allem war der Trainer mit der Leistung der Mannschaft über 50 min des Spiel ganz zufrieden. Man konnte gut mit der in der Landesliga spielenden Mannschaft mithalten und  erst 10 min vor Ende, durch zu viele Unkonzentriertheiten und leichte Ballverluste, ermöglichte man es dem Gegner sich so deutlich abzusetzen.

Am letzten Tag des Trainingslagers stand von 9 - 11Uhr eine Trainingseinheit und um 14.30 Uhr ein Testspiel gegen die SKG Roßdorf auf dem Plan.



Das zweite Spiel des Trainingslager konnte man mit 36:32 für sich entscheiden. Nach starker erster Halbzeit, welche man mit 21:12 für sich entschied, schwanden die Kräfte und die Mannschafte konnte das Ergbnis nicht verwalten. Aber nach so einem anstrengendem Wochenende mit insgesamt 7 Trainingseinheiten und viel Kraft, Lauf und Ausdauereinheiten kann man mit diesem Ergebnis ganz zufrieden sein.


Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Verantwortlichen und Helfern bedanken die das möglich gemacht haben. Es war ein rundum gelungenes Wochenende. VIELEN DANK!!!