ASV Maxdorf 1946 e.V.

offizielle Homepage



 

 

Neuigkeiten



14. Maxdorfer Rasenhandball-Turnier

Kleinfeldturnier auf dem Rasenplatz der Gemeinde Maxdorf:

am Freitag, den 23. Juni 2017
mE-Jugend ab 16:30 h
mD-Jugend ab 17:30 h
wD- Jugend ab 18:30 h

am Samstag, den 24. Juni 2017
mB-Jugend ab 13:00 h
mA-Jugend ab 13:30 h
Damen ab 14:00 h
Herren ab 14:30 h

am Sonntag, den 25. Juni 2017
mC-Jugend ab 12:00 h
wC-Jugend ab 12:30 h

Am Samstagabend feiern wir auf unserer 'Sunset Party Maxdorf' bis weit in den Abend hinein.
Am Sonntagmorgen beginnen wir den Tag mit unserem musikalischen Frühschoppen mit Live-Band.






Sportlerehrenbriefe der Verbandsgemeinde Maxdorf
Gestern wurde einigen unserer Jugendtrainer und - verantwortlichen der
Sportlerehrenbrief der Verbandsgemeinde Maxdorf verliehen. Geehrt wurden Daniel Bajs, Dennis Ungefehr, Christian König, Gunthart Kassel, Jana Hofmann, Angelina Matheis, Kerstin Scheurich, Nico Scheurich und Andreas Becker für ihr Engagement.
Die HSG sagt "DANKE" für euren unermüdlichen Einsatz für den Jugendhandball in Maxdorf.
#maxRED



Besuch der HSG auf der Prunksitzung der Floßbachschwalben

Am Samstag den 04.02.2017, war die HSG Eppstein/Maxdorf auf der Prunksitzung von dem Maxdorfer Karnevalsverein K. V. Floßbachschwalben e.V.

Wie jedes Jahr haben die Old Boys und der Handballförderverein 2002 des ASV Maxdorf auf ihrer Apres´ Ski Party spenden gesammelt. Dieses Jahr wurden 600.- Euro bei dem Waffelverkauf gesammelt und diese wurden dann auf der Sitzung , Prinzessin Denise I. der Floßbachschwalben Maxdorf , für ihr Projekt "Make-A-Wish Deutschland e.V." überreicht. Wir freuen uns sie bei einem so schönen Projekt unterstützen zu können.



Training mit den Fußballern des ASV Fußgönheim

Am Donnerstag, den 02.02.2017, sind die Fußballer des ASV Fußgönheim gerne der Einladung unseres Torwartrainers Ingo Manthei gefolgt und hatten mit unserer 1. Herrenmannschaft sichtlich Spaß. Hier ein kleiner Auszug davon.

5. Apres´ Ski Party - Feiern für die Jugend

Am 07. Januar 2017 bringt DJ Shoot im Red Bull Truck wieder tolle Stimmung nach Maxdorf – auf der inzwischen legendären 5. Après-Ski Party Maxdorf!
Wie jedes Jahr zeigen mutige Snowboarder auf der extra gebauten Stahlrampe ihre Stunts und Showeinlagen. Getanzt werden kann wieder im großen Partyzelt, während die verschiedenen Buden und Stände für das leibliche Wohl sorgen: von Kinderpunsch bis Jagertee, von Currywurst mit hausgemachten Saucen bis zum Steak vom Holzkohlegrill ist für jeden etwas dabei. Dieses Jahr gibt es auch erstmals eine Sekt- und Champagnerbar.
Der Erfolg im letzten Jahr war überwältigend, so dass es dieses Mal die Möglichkeit gibt, Karten im Vorverkauf zu erwerben. Diesen Besuchern wird dann ein separater Eingang ermöglicht. 
Unterstützt wird die Veranstaltung neben Red Bull auch von S`Brett in Mannheim und der SkiHütte in Maxdorf.
Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Jugendarbeit Handball der HSG Eppstein-Maxdorf.  

Los geht´s um 16.00 Uhr in der Schulstraße in Maxdorf! Die Veranstalter (Handballförderverein 2002 HSG Eppstein-Maxdorf e.V. und die Old Boys Maxdorf)  freuen sich auf zahlreiche Besucher und Partygäste. Gefeiert wird bei jedem Wetter!

Alle aktuellen Infos mit Daten, Fotos und mehr auf unserer Après-Ski Party Maxdorf- Facebook-Seite.

Nachruf: Die HSG Eppstein Maxdorf trauert um Jürgen Hartmann

Am 29.10.2016 ist unser Vereinskamerad Jürgen Hartmann nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben. Jürgen Hartmann war Gründungsmitglied der HSG Eppstein Maxdorf. Als Zeitnehmer und Organisator hatte er unsere Mannschaften seit 2004 unermüdlich bei ihren Spielen unterstützt und mit seinem Wirken unser Vereinsleben maßgeblich mitgestaltet und zu unseren Erfolgen beigetragen. Wir verlieren in Jürgen einen unserer treuesten Weggefährten. Sein großes Engagement für die HSG sowie seine stets freundliche und hilfsbereite Art werden wir stets in Erinnerung bewahren. Zum Andenken an Jürgen wird unsere Herrenmannschaft bei den verbleibenden Hinrunden- Spielen mit Trauerflor auflaufen. Wir möchten an dieser Stelle auch der Familie von Jürgen unser herzliches Beileid ausdrücken!

HSG Eppstein- Maxdorf

Die Vorstandsführung

Vorstellung unserer neuen Premiumsponsoren

Heute stellen wir euch unseren neuen Premiumsponsor „Schlüsseldienst Wiebelskircher GmbH“ vor. Neben dem bereits vorhandenen Sponsor „Matheis GmbH Abbruch und Transporte" wird auch die Schlüsseldienst Wiebelskircher GmbH sich auf dem aktuellen Saisontrikot der Herrenmannschaft präsentieren.

Das seit 1986 in Maxdorf ansässige Familienunternehmen ist ihr kompetenter Ansprechpartner für Schlüssel, Schließanlagen, Sicherheitssysteme, Videoüberwachungssysteme, Notöffnung (24 Stunden Service), Stempel und Pokalservice.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch und bedanken uns für eure Unterstützung.



Heute stellen wir euch unseren neuen Premiumsponsor „Stripf Project Solutions GmbH“ vor. Neben dem bereits vorhandenen Sponsor „Matheis GmbH Abbruch und Transporte“ wird sich auch die Stripf Project Solutions GmbH auf dem aktuellen Saisontrikot der Herrenmannschaft präsentieren.

Das in Wachenheim ansässige Unternehmen bietet branchenunabhängige Komplettlösungen sowie branchenspezifische Projekt- und Automatisierungslösungen für die produzierende Industrie.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch und bedanken uns für eure Unterstützung.

Jugendtrainer Workshop und Trainingslager der C-Jugend

Am Sonntag den 09.10.16 war um 9 Uhr Treffpunkt, in der Waldsporthalle Maxdorf, für die Jugendtrainer der HSG.
Es wurden verschiedene Trainingsarten und der genaue Trainingsaufbau des Jugendkonzeptes der Maxdorfer Handballer besprochen, die auf den Grundlagen des DHB Rahmenkonzeptes aufbauen.

Um 10 Uhr war es dann soweit, die C-Jugend war nun eingetroffen. 15 Jugendliche die gespannt am frühen Morgen auf den Start ihres heutigen Trainingstages warteten.

Nun durften sich die Jugendtrainer beweisen, jeder von ihnen bekam verschiedenen Aufgaben. So konnte der Sonntag bis 16 Uhr ordentlich mit Training gefüllt werden. Ein spezielles Torwarttraining (Torwarttrainer der Herrenmannschaft) konnte auch durchgeführt werden. Danke dafür!!!!

Abgerundet wurde der anstrengende Tag durch ein Grillen organisiert von den Eltern der Jugendlichen. Auch hierfür vielen Dank!!!

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende. Weiter so!!! #teamred 




Trainingslager der Herren I in Großwallstadt

vom 12 - 14.08.2016 absolvierten unsere Herren ihr Trainingslager in Großwallstadt. Weitere Einzelheiten hier. Trainingslager Großwallstadt


B-Jugend Qualifikation

Die B-Jugend der JSG Eppstein-Maxdorf/Grethen spielte am 05.06.2016 das Turnier für die Qualifikation zur Landesliga. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht sich für die höchste Spielklasse zu qualifizieren. Sie werden kommende Saison weiter in der Bezirksliga spielen und wir wünschen ihnen viel Erfolg die nächste Saison.

A-Jugend Qualifikation

Die A-Jugend der JSG Eppstein-Maxdorf/Grethen spielte am 29.05.2016 das Turnier für die Qualifikation zur Landesliga. Das erste Spiel gegen die TG Oggersheim, wurde mit 18:16 gewonnen. Danach musste man leider zwei Niederlagen hinnehmen, gegen Thaleischweiler/Dansenberg 16:11 und gegen die Mannschaft aus Haßloch 29:22. Doch trotz der zwei Niederlagen, reichte es unserer Mannschaft sich für die Landesliga zu qualifizieren. Wir gratulieren ihnen recht herzlich und freuen uns auf die neue Saison.

Weibliche Jugenden

Für unser Projekt C- und D-Jugend weiblich  suchen wir Spielerinnen der Jahrgänge 2002, 2003, 2004 und 2005. Wir freuen uns jetzt schon auf euch.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende einfach eine kurze Nachricht an jugendhandball@asv-maxdorf.de, damit wir uns so schnell als möglich persönlich kennenlernen können.

Trainer gesucht für die weibliche D-Jugend

Leider müssen wir das Projekt D-Jugend weiblich noch um ein Jahr verschieben. Trotzdem suchen wir jetzt schon für die Saison 2017/2018 Spieler und eine/n Trainer/in. Wir freuen uns jetzt schon auf euch.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende einfach eine kurze Nachricht an handball@asv-maxdorf.de , damit wir uns so schnell als möglich persönlich kennenlernen können.

Qualifikation! Jugendspielgemeinschaft mit der SKG Grethen macht´s möglich

Schon früh dieses Jahr war den Veranwortlichen der HSG klar, dass die B-Jugend zum Ende der Saison um die Qualifikation für die A-Jugend-Pfalzliga spielen wird. Für weitere Informationen klicken sie bitte auf das untere Bild!!




Collin Rummel schafft den Sprung in die Pfalzauswahl!
 
Unsere hervorragende Jugendarbeit trägt Früchte. Mit Collin Rummel schafft der Torwart unserer erfolgreichen D-Jugend den Sprung in die Pfalzauswahl.
Wir möchten Collin dazu recht herzlich Gratulieren und freuen uns, dass mit ihm auch ein HSG Spieler in dem auserwählten Kreis vertreten ist.
Unser Dank gilt seinem Team, seinen Trainern, Betreuern und seiner Familie. Denn deren Unterstützung war ein wesentlicher Beitrag, um ihm diesen sportlichen Schritt zu ermöglichen.

Gefällt mir